Austritt von Autogas

Aus einem PKW ist Autogas ausgetreten. Aufgrund des Stichwortes H GEFAHR 1 wurden wir im ersten Zug direkt mit alarmiert. Kurze Zeit später konnten wir jedoch die Einsatzfahrt abbrechen, da die Feuerwehr Mengerskirchen die Lage entschärfen konnte.

Gebäudebrand, Menschenleben in Gefahr

Gemeldet wurden brennende Matratzen vor einem Haus, wodurch die Zentrale Leitstelle Limburg-Weilburg nach dem Alarmstichwort F1 alarmierte. Kurz darauf erhöhte die Leitstelle nach weiteren Anrufen auf F2Y, da der Rauch in das angrenzende Mehrfamilienhaus zog und die Flammen bereits die Hauswand beschädigten. Wir konnten die Lage schnell in den Griff bekommen und brachten die Bewohner in Sicherheit. Insgesamt mussten 18 Bewohner das Haus verlassen und verbringen mindestens die heutige Nacht in einer Notunterkunft.

Gebäudebrand

Gemeldeter Gebäudebrand in Kirschhofen. Jedoch handelte es sich nur um ein Grillfeuer. Somit war kein Ausrücken der Feuerwehren erforderlich.