unklarer Gasgeruch

📟 H GAS 1 – unklarer Gasgeruch
27.07.18, 08:24 Uhr
🧭 Lindenholzhausen
👨‍🚒 Feuerwehr Weilburg (GABC-Messgruppe), Feuerwehr Limburg, Feuerwehr Lindenholzhausen, GABC-Messgruppe
🚒 Bundeserkunder (CBRN-ErKw), Gerätewagen-Strahlenspürtrupp (GW-StrSpTr)

Einsatzbericht:

Aus dem Limburger Stadtteil Lindenholzhausen wurde der Zentralen Leitstelle Limburg-Weilburg ein Gasgeruch gemeldet. Sofort alarmierte die Leitstelle die Feuerwehren Lindenholzhausen und Limburg mit dem Stichwort H GAS 1. Vor Ort konnten die Feuerwehren einen vermutlichen Gasgeruch in Teilen von Lindenholzhausen sowie im Gebiet zwischen ICE-Bahnhof und Lindenholzhausen feststellen. Daraufhin wurden die GABC-Erkunder aus Weilburg und Weilmünster nachalarmiert. Jedoch konnten diese die Anfahrt kurz darauf wieder abbrechen, da der Geruch lokalisiert werden konnte. Bei einer Firma gasten ein paar Liter Öl aus und verursachten den gasähnlichen Geruch.