Wohnungsbrand, Menschenleben in Gefahr

Gemeldet wurde ein Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus, in dem sich noch Personen befinden sollten. An der Einsatzstelle stellte sich glücklicherweise nur ein angebranntes Essen auf dem Herd heraus.

brennt PKW

Ein PKW sollte auf der Limburger Straße brennen. Vor Ort stellte sich jedoch ein Verkehrsunfall ohne eingeklemmte Person und ohne einen brennenden PKW heraus. Wir sicherten die Unfallstelle ab und klemmten die Batterie des PKWs ab.

dringende Türöffnung

Eine Person hatte einen medizinischen Notfall in der Wohnung und konnte die Haustüre nicht öffnen. Glücklicherweise hatte ein befreundeter Nachbar des Patienten einen Schlüssel und die Türe konnte somit schadensfrei geöffnet werden und der Rettungsdienst konnte sich um den Patienten kümmern.