Spenden

Die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Weilburg ist in unserer Gesellschaft fast schon zur Selbstverständlichkeit geworden. Selten fragt jemand, wer diese Freiwilligen eigentlich sind, die so oft ihre Freizeit opfern, um anderen Mitmenschen zu helfen, wenn Not am Mann ist.

Und unser Ziel ist es, auch in Zukunft unter dem Motto “Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr“ den Brandschutz und die Hilfeleistung in unserer Stadt und um unsere Stadt herum nachhaltig zu fördern. Dafür ist die Erhaltung und Erneuerung unserer Gerätschaften notwendig und die permanente Weiterbildung unserer aktiven Kräfte sowie die Ausbildung unserer Jugend eine wesentliche Arbeit.

Jede Unterstützung, jede Spende zeigt eine Wertschätzung unserer Arbeit und ermuntert uns, all unsere Kraft verstärkt einzubringen.

Sie möchten sich finanziell bei uns engagieren oder vielleicht auch bedanken?

Kein Problem.

Als gemeinnützig anerkannter Verein ist der Förderverein Freiwillige Feuerwehr Weilburg e. V. berechtigt, Spenden entgegenzunehmen und bei Bedarf eine Spendenquittung auszustellen.

Die Gelder werden satzungsgemäß für die Förderung des Brand- und Katastrophenschutzes verwendet und kommen somit der Freiwilligen Feuerwehr und der Jugendfeuerwehr, also auch den Bürgerinnen und Bürgern in und um Weilburg, zugute.

Unsere Bankverbindung des Fördervereins:
Stichwort „Spende“ bitte angeben.
Freiwillige Feuerwehr Weilburg e.V.
IBAN: : DE46 5115 1919 0100 0036 98
BIC: HELADEF1WEI
Wir sind vom Finanzamt als gemeinnütziger Verein anerkannt. Bei Spenden bis 200 Euro genügt üblicherweise der Kontoauszug als Nachweis. Bei Beträgen über 200 Euro oder wenn Sie es wünschen, stellen wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus.