Wohnhausbrand – Menschenleben in Gefahr

📟 F 2 Y – Wohnhausbrand – Menschenleben in Gefahr
17.12.18, 05:40 Uhr
🧭 Hirschhausen
👨‍🚒 Feuerwehr Weilburg (Vollalarm), Brandschutzaufsicht Limburg-Weilburg (KBI/KBM), Feuerwehr Bermbach, Feuerwehr Kubach/Hirschhausen, Feuerwehr Waldhausen/Odersbach, Leitender Notarzt (LNA), Organisatorischer Leiter Rettungsdienst (OLRD), Polizei, Rettungsdienst, TEL Weilburg
🚒 Drehleiter (DLAK 23/12), Gerätewagen-Licht (GW-Licht), Gerätewagen-Logistik (GW-L1 HW), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20), Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12), Vorausrüstwagen (VRW)

Einsatzbericht:

Am frühen Montagmorgen kam es im Weilburger Stadtteil Hirschhausen zu einem Wohnhausbrand mit Menschenleben in Gefahr. Glücklicherweise konnte sich die Person selbst aus dem Gebäude retten und kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Das Wohnhaus jedoch brannte völlig aus. Der Schaden wird auf ca. 90 000 € geschätzt.